Heute hatten wir Besuch vom Theater For Future Köln. In zwei Vorstellung durften alle Klassen das Theaterstück "Das Apfelkomplott" in der Aula gucken....

mehr..

Um den Frühling in unsere Klassenzimmer zu locken, basteln wir fleißig Sonnenfänger. Aus verschiedenen Perlen, Draht, Transparentpapier, PET-Flaschen,...

mehr..

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am vergangenen Samstag unser Schulfest feiern. Der Schulchor und unsere Schulleiterin Frau Sauer eröffneten...

mehr..

Rund um die Johannes-Gutenberg-Schule, das Schulschwimmbad und die Turnhalle sowie auf dem Schulhof hat die Schulgemeinschaft Müll gesammelt. Mit...

mehr..

Am vergangenen Donnerstag besuchte uns die Kinderbuch-Autorin Susanne Wolfgramm mit ihrer Husky-Hündin Aponi. Sie erzählte uns von dem Alltag mit...

mehr..

Unser Schulhof ist in den vergangenen Tagen durch ein "Grünes Klassenzimmer" und einen Stelzenpfad noch attraktiver geworden. Der Stelzenpfad wurde...

mehr..

Dieses Jahr konnte die Schulgemeinschaft endlich wieder gemeinsam Weiberfastnacht feiern. Nachdem zwei Stunden im Klassenverbund gerätselt, gespielt...

mehr..

Das Leitbild der Johannes-Gutenberg-Schule befindet sich gerade in der Überarbeitung. Wir sind mit etwa 230 Kindern aus 24 Nationen eine Schule für...

mehr..

Liebe Eltern,

die Stadt Wesseling bietet die Unterstützung in den Grundschulen in Wesseling durch die Schulsozialarbeit gem. § 13 SGB VIII...

mehr..