Logo
]]

Unser Tanzprojekt 180°



In den vergangenen vier Wochen wurde ein Tanzprojekt unter der Leitung von André Jolles (Mitarbeiter des Landesbüro Tanz) in unserer Schule durchgeführt. Der ausgebildete Tänzer, Choreograph und Lehrer wurde bei der Durchführung von Frau Kistemaker (Schulsozialarbeiterin) unterstützt.
Mit tanzpädagogischen Methoden, tanzte André Jolles mit den Kindern zeitgenössischen Tanz. Tanzen hat unter anderem einen Einfluss auf die Körperkoordination und das Körperbewusstsein. Bei dem Projekt wurden zudem durch gezielte Gruppenaktivitäten die sozialen Kompetenzen, die Teamfähigkeit, der rücksichtsvolle Umgang untereinander, die Konzentration sowie das Selbstbewusstsein der Kinder gefördert. Aus allen Klassen nahmen etwa 3 Kinder daran teil. Die Kinder erstellten ein eigenes Tanzstück, welches am 17.12.2018 vor der gesamten Schule mit großem Erfolg aufgeführt wurde.

Unser Dank gilt Herrn Jolles, Frau Kistemaker, dem Landesbüro Tanz und insbesondere den Tanzkindern, die uns kurz vor Weihnachten für 20 Minuten in eine ganz besondere Traumwelt verzaubert haben!