Logo
]]

Sankt Martin 2018


Am 07. November 2018 fand unser alljährliches St. Martinsfest statt. Wir starteten den Morgen mit einem gemeinsamen, ökumenischen Gottesdienst. Anschließend bekam jede Klasse einen großen Weckmann, der vom Förderverein gespendet wurde. Dieser wurde dem Anlass entsprechend geteilt.
Am frühen Abend startete dann endlich der lang ersehnte Martinsumzug. Wir zogen in einem sehr schönen Zug, der von vielen Eltern am Straßenrand betrachtet wurde, mit unseren vielfältigen Laternen durch die Wesselinger Innenstadt. Vorne weg ritt der St. Martin auf seinem weißen Pferd. Musikalisch unterstützt wurden wir von einer Kapelle, sodass wir alle Martinslieder singen konnten. Zum Schluss gab es noch ein Feuer auf dem Schulhof und die Kinder bekamen einen Weckmann. Zur Stärkung gab es Kakao und Punsch.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns ihre Kinder anvertraut haben und auf dem Schulhof oder am Straßenrand geblieben sind, so dass wir einen sicheren und übersichtlichen Zug erleben durften, den auch die Feuerwehr und viele Eltern sehr gelobt haben.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei unserem treuen St. Martin, dem Tambourcorps Gut Klang Keldenich, der Freiwilligen Feuerwehr Wesseling, der Schulpflegschaft und allen Eltern und KollegInnen bedanken.

Bild "Wir über uns:image6.jpeg"

Bild "Wir über uns:image7.jpeg"

Bild "Wir über uns:image14.jpeg"

Bild "Wir über uns:image15.jpeg"