In unserer Projekwoche rund um die Themen Demokratie und Kinderrechte gab es reichhaltige Angebote in verschiedenen Bereichen. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf dem Recht auf Gesundheit, auf Bildung, auf Spiel und Freizeit, auf freie Meinungsäußerung, auf besondere Fürsorge und Förderung bei Behinderung sowie dem Recht auf Schutz vor Gewalt und auf Schutz der Privatsphäre und Würde. Die Kinder konnten Erfahrungen sammeln, basteln, spielen und auf verschiedene Weisen kreativ werden. Die Ergebnisse der Projekte und der anschließende Austausch in den Klassen hat alle sehr bewegt. Zum Abschluss hat jede Klasse ein Bild mit Handabdrücken gestaltet und so ein Zeichen für Schule ohne Rassismus gesetzt. Die Ergebnisse und die Wände der Hände können an unserem Schulfest am 29.6.24 von 10-14 Uhr bestaunt werden.