Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft setzt sich aus den von den einzelnen Klassenpflegschaften gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Stellvertreter/innen zusammen.

Stimmberechtigt sind die Klassenpflegschaftsvorsitzenden, die Stellvertreter/innen nehmen beratend an den Sitzungen teil. Im Verhinderungsfall eines/einer Klassenpflegschaftsvorsitzenden nimmt sein/ihr Stellvertreter/in das Stimmrecht wahr.

Die Schulpflegschaft berät z.B. über die Erziehungsarbeit in der Schule und wählt aus ihrer Mitte die Elternvertreter für die Schulkonferenz und einen Vorsitzenden bzw. eine Vorsitzende. Dieser/diese lädt zu den Versammlungen ein, setzt die Tagesordnung fest und leitet die Sitzungen. Die Schulleitung nimmt beratend an den Sitzungen der Schulpflegschaft teil.

Unsere Schulpflegschaftsvorsitzenden:
Vorsitzender: Hr. Hoffmann