Ab diesem Schuljahr bereichern drei Schulhunde unsere Schulgemeinschaft. Mocca ist der Hund von Frau Beßmann und begleitet regelmäßig die Klasse 2a. Unsere OGS-Leiterin Frau Özkan wird von ihrem Hund Kali begleitet. Die Kinder der ersten Klasse haben regelmäßig Kontakt zu Apollo, der Hund von OGS-Stufenleiter Herrn Ahrendt. Auf den Fotos hat Apollo die Kinder bei ihrem Besuch in der Schulbücherei besucht und durfte anschließend im Klassenraum von jedem Kind einmal in Ruhe gestreichelt werden.

Unsere Schülerinnen und Schüler werden sehr behutsam an den Umgang mit Hunden und den damit verbundenen Regeln herangeführt. Kein Kind muss Kontakt zu den Hunden haben. Alle Hunde werden auf den Fluren und auf dem Schulhof an der Leine geführt. Auch im Klassenraum bleibt der Hund so lange an der Leine, bis alle Kinder Vertrauen zum Tier aufgebaut haben.